IKEA AG

IKEA AG

Über das Unternehmen

Über IKEA
IKEA ist das bekannteste Möbel- und Einrichtungshaus der Welt. Wir haben eine Vision: "Einen besseren Alltag für die vielen Menschen schaffen". Um das zu erreichen, bieten wir ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen an, die so günstig sind, dass möglichst viele sie sich leisten können. Wir sind in 43 Ländern mit rund 340 Einrichtungshäusern tätig. Wir beschäftigen 160'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen.

Unser Erfolgsrezept: Durch Optimierung der gesamten Wertschöpfungskette arbeiten wir hart daran, beste Qualität zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Wir investieren einen Grossteil unseres Gewinns in bestehende und neue IKEA Einrichtungshäuser, in die Produktentwicklung, in nachhaltige Lösungen und die ständige Senkung der Preise für unsere Kunden.

IKEA als Arbeitgeber
Unsere Kultur basiert auf Gemeinschaftsgeist, Leidenschaft und Freude. Arbeiten bei IKEA bedeutet, Teil eines inspirierenden, lustigen, unbürokratischen und schnell agierenden Arbeitsumfeldes zu sein. Bei IKEA respektieren wir einander und unsere unterschiedlichen Persönlichkeiten und sind offen für die Beiträge aller. Bei uns arbeiten Menschen mit den verschiedensten Hintergründen, speziellen Fähigkeiten und einem Sinn für Humor. Wir sind stolz, als erstes Unternehmen weltweit den höchsten Zertifikationslevel der Stiftung EDGE („Economic Dividends for Gender Equality) erreicht zu haben. Dies ist nur möglich, wenn Frauen und Männer die gleichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Unternehmens haben und es keine Lohnunterschiede zwischen den Geschlechtern gibt.

Wir bieten aussergewöhnliche Karriere- und Lernmöglichkeiten und ermuntern unsere Mitarbeitenden, verschiedene Rollen auszuprobieren. Wir glauben an die individuellen Talente aller unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und halten daran fest, dass jede/r Einzelne sich entwickeln kann. Wir bieten interne Schulungsprogramme für Mitarbeitende, die etwas Neues lernen und wachsen möchten. Ausserdem bekommen alle Mitarbeitenden bei IKEA die Möglichkeit, jährlich einen persönlichen Entwicklungsplan zu erstellen. Dazu legt er oder sie gemeinsam mit dem Vorgesetzten die Ziele für das kommende Jahr und die nahe Zukunft fest.

Nebst den Entwicklungsmöglichkeiten, profitieren unsere Mitarbeitenden zum Beispiel von einem Mitarbeiter-Rabatt auf unser Sortiment, einem Loyalitätsprogramm, bei dem wir einen zusätzlichen Beitrag in die unternehmensinterne Altersvorsorge einzahlen und mit unserem Bonusporgramm, in das alle Mitarbeitenden bei IKEA integriert sind.

Ein paar unserer Sozialleistungen:

•        28 Tage Ferien

•        40 Std. Woche

•        Personalrabatt

•        Kostenlose Familienberatung

•        13. Monatslohn

•        Bonusprogramm

•        Loyalitätsprogramm (zusätzlicher Betrag an die unternehmensinterne Altersvorsorge)

Du möchtest mehr über die Anstellungsbedingungen bei IKEA wissen? Dann sieh Dir unsere Karriere-Seite an oder gelange direkt zu den offenen Stellen. Einen Eindruck in die Arbeitswelt bei IKEA verschafft Dir ebenfalls unser Video "The Story of How We Work". https://www.youtube.com/watch?v=1jn2_nZrivQ

Wir suchen immer nach Menschen, die unsere positive Einstellung und unsere Werte teilen. Bist du bereit, morgens aufzustehen, um den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen – dir inklusive?

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Konzern (über 1000 MA)
Branche: 
Detail- / Grosshandel
Gesuchte Berufsfelder: 
Administration / HR / Consulting / CEO, Einkauf / Logistik / Trading, Gastronomie / Lebensmittel / Tourismus, Verkauf / Kundendienst / Innendienst

Pages

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

Benefits: 
Betriebspension
Flexible Arbeitszeiten
Freier Internetzugang
Gesundheitsleistungen
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Kantine
Karriereplanung/Mentoring
Mitarbeiterbeteiligung
Parkplatz
Reisemöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten