Frontpage image

 

 

Work50.ch - Das Schweizer Online-Stellenportal für die Generation 50plus.

 

 

Über Work50.ch


 

Work50.ch ("workfünfzigpunktch") ist ein Startup-Up mit Sitz in Winterthur. Gegründet wurde das Schweizer Online-Stellenportal für die Generation 50plus im Juli 2016 und hat mittlerweile über 250'000 Besuche pro Jahr. Bei uns finden ältere Stellensuchende Jobs, bei welchen das Alter keine Rolle spielt und jeder Bewerbende eine faire Chance auf eine Anstellung hat. Gleichzeitig haben Arbeitgeber die Möglichkeit erfahrene und qualifizierte Fachkräfte zu finden. Also Win-Win für Alle!

Unsere Mission

 

Wir wollen die Jobsuche für die Generation 50plus vereinfachen.

 

Unsere Vision

 

Je mehr Stellen auf work50.ch publiziert werden, desto grösser ist die Chance, dass ältere Stellensuchende einen Job finden.

 

Der Hintergrund


 

Die Auswirkungen des demografischen Wandels sind eigentlich nichts Neues, viele Unternehmen haben bereits Mühe bei der Suche nach erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitenden. Die Population der Generation 50plus (50 - 65 Jahre) wird bis ins Jahr 2027 um über 310'000 Personen (+20.04%) zunehmen. Dieser Umstand und die Vorteile eines guten Diversity Managements sprechen klar für die Anstellung, Integration und Förderung der Generation 50plus.

Trotzdem scheint in vielen Köpfen noch immer die Idealvorstellung von „am besten jung, gut ausgebildet und mit langjähriger Berufserfahrung“ vorzuherrschen. Entspricht dieser Wunsch der Marktrealität? Die medialen Debatten über dieses Thema, zeigen wie schwer es ältere Bewerbende trotzdem immer noch haben bei der Suche nach einer passenden Anstellung und andererseits, dass es so wenig konkrete Massnahmen auf dem Markt gibt, welche dieses Thema aufgreifen. Mit work50.ch wollen wir das ändern!

Der Gründer


 

Samuel Stalder

Bevor Samuel im 2016 das Stellenportal work50.ch gründete, arbeitete er fünf Jahre als Head of Sales und Geschäftsführer für das Startup-Immobilienportal home.ch. Davor war er zehn Jahre bei der Tamedia AG für jobwinner.ch und alpha.ch in verschiedenen Funktionen tätig.

  

Samuel Stalder

Unsere Partner


 

Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT-Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern. Ausserhalb der Schweiz ist Swisscom mit Fastweb in Italien präsent. Rund 20 000 Mitarbeitende erzielten 2018 einen Umsatz von CHF 11,7 Milliarden. Swisscom gehört zu 51% dem Bund und ist eines der nachhaltigsten und innovativsten Unternehmen der Schweiz.

 

 

Der Kaufmännische Verband Winterthur ist mit 2‘000 Mitgliedern die sechstgrösste Sektion des Kaufmännischen Verbandes, der grössten schweizerischen Berufsorganisation für Angestellte aus dem kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Umfeld.