Häufig gestellte Fragen

 

Was ist Work50?

Work50 ist ein Online-Stellenportal für die Generation 50plus. Bei uns finden ältere Stellensuchende Stelleninserate, bei welchen sie eine faire Chance auf einen Anstellung haben.
 

Ist Work50 ein Stellenvermittlungsbüro?

Nein, Work50 ist kein Stellenvermittlungsbüro. Den Bewerbungsprozess muss jeder Stellensuchende selbst vornehmen.
 

Was kostet Work50 für mich als Bewerber?

Work50 ist für Stellensuchende kostenlos.
 

Muss ich mich als Bewerber registrieren?

Wenn Sie das Bewerbungssystem mit Lebenslaufverwaltung oder das Bewerber-Dashboard nutzen möchten, dann registrieren Sie sich hier. Aber auch wenn Sie nicht registriert sind, können Sie auf Work50 nach passenden Stellenangeboten suchen.
 

Wer sieht meine Daten?

Ihre persönlichen Lebenslauf-Daten und -Dokumente können nur von Ihnen selbst eingesehen werden. Die Weiterleitung an potenzielle Arbeitgeber erfolgt nur mit Ihrer Zustimmung. Ohne Ihre Einverständnis und Freigabe gibt es keine Einsicht oder Transfer Ihrer Daten.
 

Sind meine Daten bei Work50 sicher?

Absolut. Work50 greift auf die modernsten Sicherheitsstandards zurück und garantiert höchst möglichen Datenschutz. Darüber hinaus werden alle Daten verschlüsselt gespeichert und können auf ausdrücklichen Wunsch jederzeit lückenlos gelöscht werden.
 

Ich habe kein Aktivierungs E-Mail erhalten. Warum nicht?

Sie haben vermutlich eine falsche E-Mailadresse eingegeben. Registrieren Sie sich nochmals oder kontaktieren Sie uns info@work50.ch.
 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte hier. Das Passwort wird an die E-Mailadresse gesendet, mit welcher Sie Ihr Konto eröffnet haben.
 

Ich möchte meine E-Mailadresse ändern. Was muss ich tun?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein und klicken Sie auf "Einstellungen". Hier können Sie Ihre E-Mailadresse ändern.
 
 

Wie erhalte ich die neusten Jobs per E-Mail?

Gehen Sie auf alle Stellenangebote und definieren Sie Ihre Kriterien auf der rechten Seite. Sobald Sie alle Präferenzen definiert haben, klicken Sie oberhalb oder unterhalb auf „Jetzt JobAgent aktivieren“. Damit bekommen Sie die neuesten Jobs in Ihre Inbox gesendet.
 

Wie kann ich den JobAgenten ändern oder löschen?

Gehen Sie in Ihr letztes „JobAgent“-Mail. Unterhalb im E-Mail können Sie den JobAgenten deaktivieren oder den Intervall ändern. Falls Sie Ihre Kriterien ändern möchten, deaktivieren Sie den aktuellen JobAgenten und erstellen Sie einen neuen.
 

Kann ich meine Bewerbung direkt an Work50 senden?

Nein, bitte nicht. Work50 ist kein Stellenvermittlungsbüro. Als Bewerber oder Stellensuchender müssen Sie sich direkt bei der Firma bewerben. Vielen Dank.
 

Wie lösche ich meine Profil-Daten?

Loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Unter "Einstellungen" können Sie Ihre Daten und Konto lückenlos und komplett löschen.